Stationäre Händler online
Deutschlandweite Lieferung

Luxemburg verschenkt Reisegutscheine an seine Bürger

Montag, 20. Juli

In Luxemburg erhalten alle Einwohner über 16 Jahre und die Berufspendler einen Reisegutschein in Höhe von 50 EUR von ihrer Regierung geschenkt. Dieser Gutschein kann bis zum Ende des Jahres bei allen beteiligten Hotels, Jugendherbergen und Campingplätzen eingelöst werden. Das Management der Reisegutscheine übernimmt im Hintergrund das deutsche Unternehmen atalanda.

Über 700.000 Luxemburger und Berufspendler haben in den letzten Tagen erfreuliche Post von ihrer Regierung bekommen. Darin enthalten ist ein personalisierter 50 EUR Reisegutschein, der für Übernachtungen in ca. 300 heimischen Hotels und Campingplätzen eingesetzt werden kann.

Auf dem Schreiben befindet sich unter anderem ein QR Code, der von den teilnehmenden Gewerben mit einer speziellen App eingescannt wird, um den Gutschein zu entwerten. Die Abrechnung zwischen den Hotels und dem Wirtschaftsministerium findet unbürokratisch und automatisiert statt. Die Verantwortlichen können dabei die Einlösungen in Echtzeit verfolgen.

Insgesamt hat die Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts nur sechs Wochen gedauert.

Mit dieser Aktion möchte das Großherzogtum den Tourismus im Land nach dem Corona-Lockdown wieder ankurbeln.

Das Gutscheinsystem ist Teil der atalanda Technologie für lokale Plattformen und steht auch in Deutschland den Städten und Regionen im Rahmen von Stadt- und Regionalgutscheinen zur Verfügung.

Über atalanda

atalanda ist die Plattform für Local Commerce. Lokale Transaktionen für Händler, Dienstleister, Handwerker & Gastronomen werden über atalanda online vorbereitet und durchgeführt.

Auf der Plattform können sich Kunden bei ihren stationären Geschäften vor Ort über die Verfügbarkeit von Waren informieren und Online-Bestellungen händlerübergreifend aufgeben. Gastronomen zeigen ihre Speisekarten und Tagesspecials online an, Dienstleister ihre Services.

atalanda beinhaltet auch ein komplettes Stadtgutscheinsystem, welches unabhängig von den anderen Funktionalitäten genutzt werden kann.

atalanda arbeitet mit zahlreichen Kooperationspartnern, Verbundgruppen und Lieferanten aus Elektronik, Sport, Schuhen, Schreibwaren und anderen Branchen zusammen, um Warenwirtschaftssysteme der Händler direkt anzuschließen und Produktdaten automatisch bereitzustellen.

Weitere Informationen zu atalanda: https://atalanda.com/mitmachen
Neue Entwicklungen über atalanda: http://linkedin.com/company/atalanda