Stationäre Händler in Ettlingen
Stadt-Lieferung am selben Tag
Deutschlandweite Lieferung

Über uns

Shoppen in Ettlingen

Die Platzhirsche, das sind lokale Einzelhändler, Gastronomen und Gewerbetreibende, die sich gegen den reinen Onlinehandel stemmen wollen. Ettlingen hat nämlich erkannt, dass der digitale Handel viele Chancen bietet, den angestammten Platz zu verteidigen als Stadt, die mit viel Charme und dem Miteinander von Historie und Moderne zum Flanieren und Genießen einlädt. Erreicht wird dies durch die Verknüpfung von online und offline Aktivitäten im Einzelhandel. Auf diese Weise wird auch dem Bedürfnis der Besucher und Bürger nach überall verfügbarer Information und Dienstleistung Genüge getan.

Ettlinger Platzschirsche

Nur einen Klick weit entfernt

Auf der digitalen Plattform tummeln sich künftig die Unternehmen, die sich einen festen Platz im Marktgeschehen erobert haben. Nur einen Klick weit ist die Altstadt entfernt mit ihren inhabergeführten Läden, die zum Ruf Ettlingens als attraktive Einkaufsstadt beitragen. Kein Platzhirsch lässt sich das eroberte Terrain ohne Gegenwehr entreißen: wer sich im weltweiten Netz nicht behauptet und sichtbar darstellt, der wird vergessen. Daher bietet der digitale Marktplatz, anknüpfend an die Shop-Anbindung, für den Kunden besonderen Service: er kann wählen, ob er die Schuhe, die Bücher oder die Lebensmittel noch am selben Tag liefern lassen will oder ob er die Gelegenheit nutzt, um bei der Abholung der online bestellten Produkte im Laden noch ein Kaffeepäuschen einzulegen in einem der Cafés der Altstadt.

Einem gemeinsamen Bestreben der Stadt Ettlingen, dem Gewerbeverein, der Werbegemeinschaft und diversen Sponsoren ist es zu verdanken, dass der Stein für diesen Marktplatz ins Rollen gebracht wurde. Der Kreis der Ettlinger Platzhirsche hat die Zeichen der Zeit erkannt und wächst stetig weiter, denn jeder Ettlinger Unternehmer ist ein willkommenes Mitglied. So sollen auf lange Sicht alle Unternehmer der Stadt vereint werden, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Ettlingen lebenswert und attraktiv bleibt.