Stationäre Händler in Halle (Saale)
Stadt-Lieferung am selben Tag
Deutschlandweite Lieferung
Mein Weg zum Online Marktplatz Halle (Saale)

Mein Weg zum Online Marktplatz Halle (Saale)

Ich bin Tobias Naumann, einer der beiden Inhaber vom Spielzeugladen TOBS in Halle. Wir sind schon seit 20 Jahren hier in Halle aktiv und betreiben seit langen einen Online-Shop. Wir finden die Idee und das Konzept des Online-Marktplatzes der Stadt sehr spannend: Die lokale Präsentation ist bestens, die Orientierung für Kunden sehr gut.


Warum eigentlich der Online Marktplatz Halle (Saale)?
Wir erhielten die Empfehlung von Kollegen aus anderen Orten, auf jeden Fall mitzumachen. Der Tenor war eindeutig: Macht da mit! Nun sind wir mit dabei.
Es ist es ein rundes Gesamtkonzept, das uns ganz viel Arbeit in der Abwicklung abnimmt, insbesondere was die Zahlungsmodalitäten angeht. Zudem bringt es eine erweiterte Sichtbarkeit im Internet, sodass unsere Produkte auch an anderer Stelle gefunden werden. Vor allem aber schätzen wir die Grundidee. Wir können uns über den Online Marktplatz Halle (Saale) zusammen mit anderen Händlern hervorragend vor Ort präsentieren. So können alle sehen, was unsere Stadt zu bieten hat.


Was sollte die Zukunft bringen?
Wir wünschen uns, dass noch viele weitere Teilnehmer hinzukommen. Denn mit einer steigenden Teilnehmerzahl werden auch der Online Marktplatz und der Stadtgutschein attraktiver. Ziel muss sein, dass noch mehr Hallenser und Hallenserinnen darüber Bescheid wissen, dass es neben dem realen Marktplatz auch schon eine virtuelle Variante gibt. Hier ist gezielte Werbung nötig. Dann wird der Online-Marktplatz weiter an Popularität gewinnen – bei Händlern und Kunden.