Den stationären Handel stärken

Den stationären Handel stärken

:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
:
Dieses Zitat - oft fälschlicherweise Albert Einstein angedichtet - passt sehr gut zur Situation im heutigen stationären Handel.

Lange galten ausgestorbene Innenstädte und leergefegte Dörfer als die Folgen der fortschreitenden Digitalisierung und Globalisierung. Die E-Commerce Giganten freuen sich Jahr für Jahr über enormes Wachstum während der Handel vor Ort immer mehr zu kämpfen hat.
Gemeinsam wollen wir nun versuchen, diese Megatrends zum Positiven zu nutzen und unsere Region zu stärken. Dazu ist es aber notwendig, eben nicht immer wieder das Gleiche zu tun, sondern neue Wege zu gehen.

Mit Tante Marri bringen wir den stationären Handel, aber auch Dienstleister, Gastronomen und Direktvermarkter, in die Welt des E-Commerce.
Das Ziel dahinter: Sichtbar bleiben oder sichtbar werden in einer Welt, in der immer mehr Menschen über Suchmaschinen im Internet ihre Produkte finden.

Die Erfahrung zeigt, dass sich viele Kunden online über ein gefundenes Produkt informieren, dann aber im Laden einkaufen - vorausgesetzt sie finden einen Händler vor Ort. Dieser sogenannte ROPO-Effekt ("Research Online, Purchase Offline") ist der Ansatz, von dem der stationäre Handel stark profitieren kann. Vorausgesetzt er ist bereit dazu.

Tante Marri ist bereit!

Gemeinsam wollen wir die Vielfalt und Lebensqualität in unseren Städten und Dörfern erhalten. Es geht dabei nicht nur ums Heute, sondern vor allem ums Morgen. Ein wachsendes Feld des Online-Handels gewährleistet die Zukunft des stationären Handels. Denn auf einem gut besuchten Online Marktplatz profitieren alle einzelnen Händler voneinander.

Folgende Anbieter verkaufen bereits jetzt auf Tante Marri oder bieten ihre Dienstleistungen an:

Hier kommst Du zur Anbieter Übersicht